Neue Tür die Schönstattkapelle zum 75jährigen Jubiläum – Spendenaufruf

Liebe Schönstattbewegung und alle Freunde, Besucher und Unterstützer unseres Schönstattzentrums in  Biemenhorst.

Die Schönstattkapelle in Biemenhorst, Auf dem Takenkamp 70, begeht am 01. April 2026 das 75jährige Jubiläum.

Diese Kapelle wurde in Eigeninitiative und persönlichem Einsatz nach dem 2. Weltkrieg von vielen Helfern 1950/51 aus Bocholt gebaut. Sie wird bis heute von Ehrenamtlichen gepflegt und erhalten und täglich sehr gerne besucht. Der gemeinnützige Verein Josef Kentenich e. V. Bocholt Biemenhorst, ist der Träger des Schönstattzentrums, dessen Mittelpunkt die Kapelle ist.

Bei unserer Jahreshauptversammlung am 21. Februar 2024 wurde entschieden, die Tür der Kapelle zu erneuern, da sie über die Jahrzehnte hin sehr verwittert und das Holz vermodert ist.

Die Kosten für die Herstellung und den Einbau der Tür  werden 19.629,65 Euro betragen. Darum bitte ich im Namen des Vorstandes alle herzlich um eine zweckgebundene Spende für die neue Tür. Bei Bedarf stellt der Verein eine  Spendenbescheinigung gerne aus.

Bankverbindung:   Josef-Kentenich e.V. Bocholt-Biemenhorst

IBAN: DE79 4286 0003 0006 1196 01     Volksbank Bocholt

Mit freundlichen Grüßen

Monika Gries
1. Vorsitzende des Josef Kentenich e.V. Bocholt-Biemenhorst